News und Events

Ehrung der Rudermeister 2023

Zum Anrudern 2024 wurden die Kilometer-Sieger der Ruderabteilung geehrt! Eine tolle Leistung der Aktiven Ruderinnen und Ruderer des WSV-Herne 1920 e.V. Gleichzeitig wurde ein neues Familienmitglied getauft. Der Renneiner "Albatros" konnte erstmals auf dem Wasser seine Runden drehen!

Ehrung für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit 

Der Vorsitzende und Jubilar Andreas Kruse, wurde nicht nur für seine 40 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt, sondern auch für seine besondere Leistung, bereits seit 22 Jahren als Vorsitzender ehrenamtlich die Geschicke des Vereins zu führen.  Herzlichen Glückwunsch!

Ruderabteilung bei Stadtteilfest in Pantringshof 

Die Ruderabteilung und Ruderjugend präsentierte sich auf dem Stadtteilfest in Pantringshof, informierte insbesondere zu Trainingszeiten und Möglichkeiten für Kids in der Ruderjugend. Ein voller Erfolg, danke für euren Einsatz! 

Beim Sports-Day des Stadtsportbund Herne 

waren unsere Ruderer mit einem gelungenem Stand vertreten, an dem sich die Ruderabteilung mit ihren Angeboten präsentierte und mit zwei Ergometern und Ruderboten dabei waren, an denen sich die Kids ausprobieren und eine Medaille gewinnen konnten. Bei Kaffee & Kuchen haben sich die Besucher des Standes stärken können, an dem sich auch der Sodinger 

Bezirksbürgermeiter Mathias Grunert über die Arbeit der Ruderabteilung informierte.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer !

 

 

 

 

 

 

Spannendes Wochenende in Waltrop 

Nachdem am vorletzten Wochenende Florian Kaulfersch mit starkem Wind bei der Regatta in Bremen zu kämpfen hatte, wurden die WSV-Kids und Junioren am vergangenen Wochenende in Waltrop mit schönstem Wetter und besten Bedingungen belohnt. Urs Kruse ging Samstag zum ersten Mal an den Start eines Slalomwettbewerbes und kam als Sieger seiner gesamten Altersklasse vor seinen 23 Gegnern durch das Ziel. Am Sonntag ging es auf die 1000m Renndistanz und auch hier konnte Urs eine Medaille errudern! Flynn Richter ging bei den B-Junioren an den Start und lieferte sich ein spannendes Rennen. Am Ende fehlten leider Kraft und Erfahrung, aber letztere hat er auf jeden Fall an diesem Wochenende gewonnen. Weiter geht es nach einer kleinen Sommerpause für die Ruderer des WSV mit der Regatta in Bochum Ende August.   

 

Platz 1 bei der Kinderregatta in Oberhausen

Für den WSV Herne ging Urs Kruse im Einer an den Start der 1000m Rennstrecke. Für ihn das erste Rennen überhaupt. Doch bereits nach 300m führte Urs mit mehr als einer Bootslänge souverän vor seinem Gegner aus Gelsenkirchen und machte sogar der höheren Leistungsklasse Konkurrenz. Im Ziel hatte Urs seinen Vorsprung auf mehrere Bootslängen ausbauen können und nahm k.o. aber zufrieden am Siegersteg seine Medaille entgegen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Erster beim ersten Slalomrudern!

Urs war bei seiner ersten Teilnahme beim Slalom-Rudern mega erfolgreich. Konnte Urs sich doch bei seinem Debüt gegen 23 Gegner als Bester des WSV-Herne 1920 e.V. durchsetzen.

 

Herzlichen Glückwunsch dir und deinem Trainer von den gesamten Vereinskameraden!  

 

 

 

 

Platz 1 beim Schlauchboot Champions Cup

Urs Kruse erreichte beim Schlauchboot Champions Cup beim Jugendländertreffen den 1. Platz der Klasse M. 

Eine tolle Leistung an einem ereignisreichen Wochenende. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Saisonstart für den WSV Herne auf dem Aasee

Während die Vereinsfamilie den Saisonstart zu Hause mit dem traditionellen Anfahren feierte, ging es für Florian Kaulfersch bereits nach Münster zur Aaseeregatta. Diese ist seit vielen Jahren fester Bestandteil eines jeden Ruderregattakalenders und eröffnet offiziell die Rudersaison. Für Florian war dies ein allererstes Kräftemessen auf dem Wasser, für das er sich zusammen mit seinem Trainer Manuel Becker monatelang vorbereitet hat. 

 

Schupperkurs - Rudersport

Am Samstag, 01.04.23 bietet die Ruderabteilung von  12 - 16 Uhr einen Schnupperkurs für alle am Rudersport interessierten Kinder-, Jugendliche und Erwachsene an. Voraussetzung ist, ihr müsst schwimmen können und bringt Ersatzkleidung mit.

 

Bei Interesse nimmt Manuel Becker eure Anmeldung gerne entgegen:

 

Mail: Manuel.Becker@wsv-herne.de

 

WSV-Ruderer starten bei Meisterschaft

Am Sonntag, 05.02.23 startete der WSV Herne 1920 e.V. mit Urs Kruse und Florian Kaulfersch bei den 27. Deutschen Ruderergometer-Meisterschaft in Essen. Während Urs Kruse sich in der Klasse "Jungen 13 Jahre" im Mittelfeld platzierte, erkämpfte sich Florian Kaulfersch Bronze in der Klasse "Master A". Trainer Manuel Becker ist vollauf zufrieden mit den Leistunge!

 

Wassersport-Jugend auf der "boot-Düsseldorf"

Marco machte mit der Jugendabteilung einen tollen Ausflug  in das maritime Klassenzimmer auf der boot-Düsseldorf. Jugendgerechte Informationen und vieles zum Anfassen & Staunen gab es zu erkunden und zu erleben. Eine Besichtigung von Booten der Firma Regal durfte da nicht fehlen, ebenso wie Knoten üben oder Wakeboarder am Aktionsbecken zu bestaunen. MEGA

 

Einweihung Jugendräume

Pünktlich zum Sommerfest 2022 konnten auch die neuen Jugendräume in der alten Bootshalle eingeweiht werden. Zur offizellen Übergabe, des in Eigenleistung einiger Mitglieder entstandenem Jugendbereich, konnte Kai Gera, Bürgermeister der Stadt Herne, gewonnen werden, der mit den ersten Kindern- und Jugendlichen die Räume erstürmen konnte.

 

Aktion Flagge zeigen für die Ukraine!

Beim Anfahren zum Saisonstart wurde durch den Vorstand eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Hiebei sind 1.911,- € zusammengekommen, die nun in Herne lebenden geflüchteten Familien aus der Ukraine zugute kommen soll. Hierzu wurde die gesammelte Summe jetzt an die Caritas Herne übergeben. Mehr hierzu im Bereich "Der WSV in der Presse".

 

Neue Zugangsbrücke am Steg 1

In einer tollen Gemeinschaftsarbeit von Planung, Herstellung und Installation, haben sich Mitglieder an das Projekt eines barrierefreien Zugang und die Erstellung einer Zugangsbrücke an Steg 1 gemacht.

Mit vielen Stunden konnte eine hervorragende Lösung

in vollständiger Eigenleistung und unter Spende von Teilen des Belages geschaffen werden! Der Verein bedankt sich bei den engagierten Mitgliedern!

 

Dachrenovierung unserer Ruderhalle:

Zu einem unserer großen Projekte im Jahr 2021, gehört auch die längst überfällige Dachrenovierung unserer Ruderhalle, zum Schutz der Boote, der Bausubstanz aber auch der Nutzer. Gleichzeitig kann das Dach gedämmt werden. Hier investieren wir in die Zukunft unserer Ruder-, Jugend- und Funsportabteilung, mit Mitteln der Förderung "Moderne Sportstätte 2022".

 

Hafentransportkarre

Ab sofort stehen zum Bunkern drei Gepäckkarren zur Verfügung. Diese befinden sich im Unterstand an der Werkstatt. Für den Transport von öligen oder fettigen Stoffen (z.B. Benzinkanister), nutzt bitte die Schub-karren. Vielen Dank! 

 

 

Stand-up-Paddling

jetzt können alle Vereinsmitglieder mit Stand-up-Paddling spielerisch die geraden und schrägen Bauchmuskeln trainieren und stärken.

3 Steh-Paddle Boards stehen zur Verfügung, sie befinden sich hinter dem linken Rolltor der Ruderhalle. Hafenmeister, Platzwart oder ein Vorstandsmitglied sind beim Öffnen des Tores behilflich.

Unser Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© webadmin@wsv-herne.de WSV-Herne 1920 e.V.