Aufgrund der aktuellen und weiterhin unvorhersehbaren Situation des Corona-Virus, bitten wir alle Mitglieder und Gäste den aktuellen Regelungen von Bund, Land und Stadt zu folgen. 

 

Wir appellieren an unsere Mitglieder, weiterhin vorsichtig zu bleiben und Rücksicht auf unsere Vereinskolleginnen und Vereinskollegen zu nehmen!

 

Wir bitten um euer Verständnis! Bleibt gesund!

 

Einweihung Jugendräume

Pünktlich zum Sommerfest 2022 konnten auch die neuen Jugendräume in der alten Bootshalle eingeweiht werden. Zur offizellen Übergabe, des in Eigenleistung einiger Mitglieder entstandenem Jugendbereich, konnte Kai Gera, Bürgermeister der Stadt Herne, gewonnen werden, der mit den ersten Kindern- und Jugendlichen die Räume erstürmen konnte.

 

Aktion Flagge zeigen für die Ukraine!

Beim Anfahren zum Saisonstart wurde durch den Vorstand eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Hiebei sind 1.911,- € zusammengekommen, die nun in Herne lebenden geflüchteten Familien aus der Ukraine zugute kommen soll. Hierzu wurde die gesammelte Summe jetzt an die Caritas Herne übergeben. Mehr hierzu im Bereich "Der WSV in der Presse".

Neue Zugangsbrücke am Steg 1

In einer tollen Gemeinschaftsarbeit von Planung, Herstellung und Installation, haben sich Mitglieder an das Projekt eines barrierefreien Zugang und die Erstellung einer Zugangsbrücke an Steg 1 gemacht.

Mit vielen Stunden konnte eine hervorragende Lösung

in vollständiger Eigenleistung und unter Spende von Teilen des Belages geschaffen werden! Der Verein bedankt sich bei den engagierten Mitgliedern!

Dachrenovierung unserer Ruderhalle:

Zu einem unserer großen Projekte im Jahr 2021, gehört auch die längst überfällige Dachrenovierung unserer Ruderhalle, zum Schutz der Boote, der Bausubstanz aber auch der Nutzer. Gleichzeitig kann das Dach gedämmt werden. Hier investieren wir in die Zukunft unserer Ruder-, Jugend- und Funsportabteilung, mit Mitteln der Förderung "Moderne Sportstätte 2022".

Hafentransportkarre

Ab sofort stehen zum Bunkern drei Gepäckkarren zur Verfügung. Diese befinden sich im Unterstand an der Werkstatt. Für den Transport von öligen oder fettigen Stoffen (z.B. Benzinkanister), nutzt bitte die Schub-karren. Vielen Dank! 

 

Stand-up-Paddling

jetzt können alle Vereinsmitglieder mit Stand-up-Paddling spielerisch die geraden und schrägen Bauchmuskeln trainieren und stärken.

3 Steh-Paddle Boards stehen zur Verfügung, sie befinden sich hinter dem linken Rolltor der Ruderhalle. Hafenmeister, Platzwart oder ein Vorstandsmitglied sind beim Öffnen des Tores behilflich.

Unser Besucherzähler

WetterOnline
Das Wetter für
Herne
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© webadmin@wsv-herne.de WSV-Herne 1920 e.V.